OurStory

Wer sind wir? Was treibt uns an? Kurz gesagt ist Matthias Bender | Medien eine Medienproduktionsfirma mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Wir lieben passend gestaltete Bilder und Live-Produktionen aller Art. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Ihre Vision umzusetzen.

Spezialisiert sind wir auf visuelle (Live-)Kommunikation. Wir agieren mit einem sehr kompakten Kernteam und einem stetig wachsenden Pool freier Mitarbeiter. Damit sind wir nicht nur sehr flexibel, sondern halten auch die Kosten in einem fairen Rahmen – bei höchster Qualität.

Matthias Bender

Senior Project Manager | Regisseur (BVR)

Matthias Bender hat als Kameramann (B.A.) an der Hochschule Mittweida und Maschinenbau-Ingenieur (B.Eng.) an der Wilhelm-Büchner-Hochschule Darmstadt abgeschlossen. Bei unterschiedlichsten Projekten hat er zunächst als Kameraoperator (u.a. Steadicam) und lichtsetzender Kameramann mitgewirkt. Aufgrund seiner selbstständigen Tätigkeit hat er an einer Vielzahl verschiedener Events, TV-Formate und Filmproduktionen mitgewirkt.

Seit 2017 ist Matthias Bender schwerpunktmäßig als Bildmischer und Regisseur tätig und hat bereits über 10.000 Live-TV-Minuten betreut, sowie Pressekonferenzen und Veranstaltungen von namhaften Firmen unterstützt. Sein Wissen und die gemachten Erfahrungen gibt er als freier Dozent an Hochschulen und bei Workshops an Studenten und Kursteilnehmer weiter.

Styleguide

Styleguide zur Gestaltung von digitalen und Printprodukten.

Jobs

Freiberufliche Regieassistenz (m/w/d)
Freiberuflicher Cutter / Motion-Designer (m/w/d)