OurStory

Wir möchten Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Dienstleistungskatalog bieten und greifbar machen, wie wir arbeiten und was uns antreibt: Matthias Bender | Medien ist eine Kreativ-Agentur mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet.

Spezialisiert sind wir auf visuelle (Live-)Kommunikation. Wir agieren mit einem sehr kompakten Kernteam und einem stetig wachsenden Pool freier Mitarbeiter. Damit sind wir nicht nur sehr flexibel, sondern halten auch die Kosten in einem fairen Rahmen – bei höchster Qualität. Wir arbeiten mit neuster Technik und sind gerne nah am Puls der Zeit, ohne jeden Trend mitmachen zu müssen, denn die Ziele und Wünsche unserer Kunden stehen für uns im Mittelpunkt.

Matthias Bender

Senior Project Manager

Matthias Bender hat als Kameramann (B.A.) an der Hochschule Mittweida und Maschinenbau-Ingenieur (B.Eng.) an der Wilhelm-Büchner-Hochschule Darmstadt abgeschlossen. Bei unterschiedlichsten Projekten hat Herr Bender als Kameraoperator (u.a. Steadicam) und lichtsetzender Kameramann mitgewirkt. Aufgrund seiner selbstständigen Tätigkeit hat er an einer Vielzahl verschiedener Events, TV-Formate und Filmproduktionen mitgewirkt.

Seit 2017 ist Herr Bender schwerpunktmäßig als Bildmischer und Regisseur tätig und hat bereits über 10.000 Live-TV-Minuten betreut, sowie Pressekonferenzen und Veranstaltungen von namhaften Firmen unterstützt. Sein Wissen und die gemachten Erfahrungen gibt er als freier Dozent an Hochschulen und bei Workshops an Studenten und Kursteilnehmer weiter.

Thomas Bender

Junior Project Manager

Thomas Bender hat Informationsrecht (LL. B.), Internationales Lizenzrecht (LL. M.) und Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) an der Hochschule Darmstadt studiert. Auf juristischer Seite wurden dabei vor allem das Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht zu seinem Steckenpferd, während er im Wirtschaftspsychologie-Studium den Schwerpunkt „Markt, Konsumenten & Medien“ wählte, in welchem er insbesondere mit der Positionierung und Führung von Marken, der Strategieentwicklung und Konzeptionierung von Werbekampagnen und der damit einhergehenden Werbegestaltung selbst vertraut wurde. Um letztere Kompetenzen weiterführend zu festigen, absolviert er zurzeit noch eine Fortbildung im Grafik- & Motion-Design an der OfG (Online-Schule für Gestaltung).

Styleguide

Styleguide zur Gestaltung von digitalen und Printprodukten.

Jobs

Derzeit keine Stellenangebote.